Direkt zum Inhalt
MP-Development Code, Bikes and more

Incorrect definition of table mysql.column_stats

MariaDB

Habe heute mal kurz durch die Logs meiner Docker Container geschaut und bei den MariaDB Containern gemerkt, dass das Log voll von Einträgen in dieser Art sind:

 

2023-11-30 10:38:17 195 [ERROR] Incorrect definition of table mysql.column_stats: expected column 'hist_type' at position 9 to have type enum('SINGLE_PREC_HB','DOUBLE_PREC_HB','JSON_HB'), found type enum('SINGLE_PREC_HB','DOUBLE_PREC_HB').

 

Anscheinend wurde bei einem der letzten Updates irgendetwas nicht korrekt oder gar nicht ausgeführt wurde. Das lässt sich aber einfach manuell beheben. Geht einfach auf die bash des betreffenden Containers und führt folgendes aus:

 

root@07746d6d9eb2:/# mariadb-upgrade --user=root --password

 

Das behebt die ganzen Fehler und eure Logs sind wieder schön sauber.

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Blog-Tags
Gespeichert von Michael am