Direkt zum Inhalt
MP-Development Code, Bikes and more

About me

Wer ich bin

Mein Name ist Michael, Jahrgang 70, komme ursprünglich aus der Nähe von Würzburg, bin aber seit 2015 in der Schweiz. Tätig bin ich in der IT, meist als Entwickler, habe aber auch schon im Bereich Dev-Ops gearbeitet. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Python, PHP und ein wenig JS, mache relativ viel Architektur für größere Web-Anwendungen.

In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich auf dem Rennrad unterwegs, aber auch mal graveln oder E-MTB. Und bevor jetzt hier einer die Nase wegen dem E rümpft, ich quäl mich auf dem Rennrad oder Gravelbike, beim MTB macht das E schon Sinn. Lieber 3 mal gemütlich hoch zum Traileinstieg als einmal völlig fertig. Zumal Trails hoch damit auch Spaß machen.

Um was geht es hier

Der Blog ist einfach nur ein Hobby. Wenn ich was mitteilen möchte hab ich damit einfach die Möglichkeit. Aber erwartet nicht zu viel, ich bin recht schreibfaul. 

In erster Linie bekommt ihr hier kleinere Tutorials aus dem IT Bereich zu lesen, bisschen was zu Fahrrädern und Bikepacking. Blödsinnige Erfahrungen halt die ich mit euch teilen möchte. Es kann natürlich auch passieren, dass ich mich hier Welpolitisch auslasse, da gäbe es zumindest einiges wozu ich etwas zu sagen habe. Schaun mer mal, wie der Franke so sagt.